BauenjpgBauen

Ihr habt keinen Platz für einen echten Tischfußball zuhause? Dann baut euch euren eigenen Tischkicker aus Karton und Wäscheklammern! 
Jahrmarkt ist in eurer Stadt nur einmal im Jahr? Mit dieser selbstgebauten Bude holt ihr euch den Rummelplatz nach Hause!
Aus alten Autoreifen könnt ihr tolle Spielgeräte für den Garten bauen. Das macht nicht nur Riesenspaß und ist fast umsonst, ihr habt auch richtig lange etwas davon! 

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für diese und viele weitere Ideen, was ihr mit Kindern von zwei bis zwölf Jahren bauen könnt und dabei gemeinsam viel Spaß habt, stecken in 77 tolle Sachen machen

Für einige Bauwerke braucht ihr nur einfaches Material wie alte Kartons, leere Flaschen oder leere Klopapierrollen. Schulkinder können aber auch schon Spielzeug aus Holz anfertigen. Bei manchen Bauwerken ist die Hilfe von Mama oder Papa gefragt, mit vielen Bauideen können sich die Kinder aber auch alleine beschäftigen. Außerdem findet ihr Großen Ideenbuch natürlich auch jede Menge Vorschläge zum Spielen, Malen und Basteln.

Jeder Vorschlag ist verständlich erklärt und bebildert. Infos zu Material- und Zeitbedarf sowie zur passenden Altersgruppe stehen auch dabei. Und dank aussagekräftiger Icons findet ihr schnell die passende Idee für euren Tag!