Neuerscheinung: 111 Alltagsabenteuer

Bestimmt kennst du das auch: Als ich vor fünfeinhalb Jahren zum ersten Mal Mutter geworden bin, hat sich mein Leben komplett verändert. Ich war eine von denen, die im Vorhinein gesagt haben, dass sie ihr Leben nicht an den Kindern ausrichten wird. Wir waren unter den Ersten im örtlichen Freundeskreis, die Eltern wurden und wir haben den Kleinen in den ersten Monaten überall mit hin genommen.

Er wurde älter und der kleine Bruder kam dazu. Wir haben weiterhin viel unternommen, mussten aber feststellen, dass wir manches weniger genießen konnten als vorher. Wir wollten aber auf keinen Fall weniger erleben! So haben wir Kinder- und Familienerlebnisse für uns entdeckt und ich habe als Anregung und Ideengeber für Eltern das Familien-Erlebnisbuch „77 tolle Sachen machen“ geschrieben.

Je älter die Kinder werden, desto mehr ist der Wunsch nach „echten“ Abenteuern wieder in mir gewachsen. Weil mir für große Unternehmungen im Familienalltag oft die Zeit fehlt, habe ich nach kleinen Erlebnissen für Erwachsene gesucht – und viiiiieeeeele gefunden! Mein neues Buch „111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen“ erscheint am 14. April 2022 im Emons-Verlag in der Reihe 111 Orte.

111 Alltagsabenteuer

Lass dich nicht von deinen Gewohnheiten einschränken. Fühl dich frei. Schalte den Autopiloten aus und genieße das Gefühl, etwas Außergewöhnliches zu tun. Es tut gut, eingespielte Alltagsroutinen aufzubrechen. Neue Erfahrungen stärken das Selbstvertrauen. Aber vor allem macht es Spaß, Neues zu erleben oder Althergebrachtes einmal mit anderen Augen zu sehen.

Du brauchst dazu weder Zeit, noch Geld oder besondere Ausrüstung. Die 111 Alltagsabenteuer kannst du immer und überall erleben: Du musst dazu nur dieses Buch aufschlagen und einen winzigen Schritt über deine gewohnten Grenzen hinausgehen. Der Lohn ist groß, wenn du es wagst. Denn direkt hinter dieser Grenze beginnt die Magie des Abenteuers.

Wie weit kommst du mit zehn Euro? Hast du schon mal einem Fremden ein Eis gekauft? Wie baut man seinen eigenen Barfußpfad? Und wer wohnt eigentlich drei Häuser weiter? Erkunde unbekannte Welten, wechsle die Perspektive und wage etwas Neues. Mit jedem Schritt über die Grenze erweitert sich deine Komfortzone, und du findest den Mut, deine Unsicherheiten zu überwinden. Entscheide selbst, mit welchem der 111 Abenteuer du beginnst. Und dann geh raus und schaffe dir neue, unvergessliche Erinnerungen!

Alltagsabenteuer jetzt bestellen