Ideen für den Kindergeburtstag

Als Mama von zwei Kindern richte ich natürlich jedes Jahr zwei Kindergeburtstage aus. Meine Ideen, Geburtstagsspiele und Bastelanleitungen teile ich hier gern mit euch. 2021 gab es bei uns eine Piratenparty und einen Rittergeburtstag. Natürlich sind alle Anleitungen kostenlos und ihr seid herzlich zum Nachbasteln und Nachspielen eingeladen.

Ein einfaches und sehr erfolgreiches Motto für den Kindergeburtstag ist eine Piratenparty. Die Dekoration kannst du leicht selbst basteln, es gibt unzählige Ideen für Snacks und Kinderessen am Piratengeburtstag und natürlich auch jede Menge Spiele für kleine Piraten. Anleitungen, Vorschläge und Inspirationen zur Piratengeburtstag findest du auf unserer Piratenseite.

Auch ein Rittergeburtstag ist für uns Eltern nur ein kleiner Organisationsaufwand. Die Ideen für Ritterspiele konnte ich direkt aus meinem Kindererlebnisbuch "77 tolle Sachen machen" übernehmen. Eine Schatztruhe lässt sich aus einem leere Eierkarton in Windeseile basteln. Und wie sich der Ritterburg-Kuchen ganz einfach ohne Backen zusammenbauen lässt, erfährst du auf unserer Ritterseite.